A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

N


Nahr, Helmut:

 

„Konkurrenz ist die ungewollte Tochter der Freiheit und die ungeliebte Mutter des Wohlstands.“


Naisbitt, John:

 

„Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen.“


Nasiri, Julian:

 

„Respekt und Achtung verlieren sich am schnellsten in der Wut.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Kennst du den Unterschied zwischen Schaffenden und Genießenden? Genießende glauben, dem Baum liege es an der Frucht; die Schaffenden wissen, dass es ihm am Samen lag.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Das Talent manches Menschen erscheint geringer, als es ist, weil er sich immer zu große Aufgaben gestellt hat.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Heute ist die Utopie vom Vormittag die Wirklichkeit vom Nachmittag.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt.“


Nietzsche, Friedrich:

 

„Man widerspricht oft einer Meinung, während uns eigentlich nur der Ton, in dem sie vorgetragen wurde, unsympathisch ist.“


Norwegisches Sprichwort:

 

„Drei Dinge braucht man zu allem: Kraft, Verstand und Willen.“


Novalis:

 

„Auf alles, was der Mensch sich vornimmt, muss er seine ungeteilte Aufmerksamkeit oder sein Ich richten.“


Novalis:

 

„Freiheit ist, wie Glück, dem schädlich und jenem nützlich.“


Nurejew, R.C.:

 

„Besessenheit ist der Motor. Verbissenheit die Bremse."


 

 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 

 

„Zum Vorwärtskommen gehört Unangenehmes: Wenn du höher hinaus willst als die große Menge, so mache dich zum Leiden bereit.“ Carl Hilty

Top-Artikel

Der Kunde als Innovationsquelle: mehr
 

Erfolgspotenziale – der Garant für materiellen Erfolg: mehr

 

Zitate: mehr

 

Visionen: mehr

 

Wie Elektrizität die Welt veränderte: mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan R. Luedtke